Habe einen Ac 1200 ac50 Tp Link Router jedoch keine Internet wenn ich ihn am Modem anschließe was kann ich tun? Andere Router funktionieren einwandfrei ?

Das 4 Zeichen ist bei mir Rot schließ ich ihn mit anderen Router an ist es Grün  - (Internet, Router, Unity)

2 Antworten

och würde dir voschlagen erstmal bei deinem internetanbieter nachzufragen ob manche router evtl. nicht unterstützt werden. sonst solltest du dir einfach einen nehmen der funktioniert und einen w-lan repeater aufstellen. dieser verstärkt das w-lan signal wodurch die reichweite stark erhöht wird. hoffe ich konnte helfen. LG

also was jetzt ;) ?

den AC1200 an ein Modem anschließen ??
oder
den AC1200 an einem Router anschließen ??

sind zwei verschiedene Sachen........

am Modem: je nach Provider über den WAN-Port verbinden und wenn nötig deine Zugangsdaten vom Provider im AC1200 eingeben

am Router: beim AC1200 die LAN-IP auf den Bereich des Routers anpassen (außerhalb des DHCP-Bereichs) und den DHCP-Server beim AC1200 deaktivieren, Kabel vom Router kommt in einen LAN-Port, nicht WAN - eventuell kannst du beim AC1200 "NAT" deaktivieren, dann kannst du alle 5 Ports nutzen