Fritz!Box Mesh TP-link AC 1200 verbinden ?

3 Antworten

Besser u verlegst ein Kabel vom Router in den Garten ,stellst dort einen Switch auf und verbinde darüber alles was du Verwenden willst. .Durch Verstärker erweitert man den Empfang von WLan ( logischerweise) aber auch oftmals in Richtungen die man nicht will. Mein dfamaliger Nachbar ( mittlerweile verstorben) hat viel mit WElan gemacht. Ich brauchte meinen Internet Anschluß nicht nutzen , hab immer seinen Verwendet . Er war immer sauer wenn ich im Garten super mir Filme angesehzen habe und er mit dem Rest der Bandbreite umkrnabbern musste :-) . Seie Frau kommt noch selten in den Garten , aber ich hab mir auch hier einen Switch in den Garten vom Router aus mit Lan Kabel Verlegt. Allemal besser ,schneller und Effizienter. Adapter von USB to Lan gibts zuhauf falls man da was machen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Mesh ist am bequemsten... es kann aber sein, dass sich TPlink nicht mit Fritz verträgt...

am Besten schließt du den AC1200 auch ans Ethernet an... du kannst es auch Mesh versuchen... und beiden dieselbe ESSID und dasselbe Passwort geben und bei beiden „802.11r Fast Transition“ aktivieren....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Wenn Du nen Fremdfabrikat einsetzt, dann funzt Mesh nicht, das geht nur innerhalb AVM

Du kannst dennoch den TP-Link nutzen: einfach per LAN-Kabel ins netzwerk einbinden und dann nen separates WLAN aufspannen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

LUKEars  14.06.2023, 08:57

wieso separates WLAN? man könnte auch beiden die gleiche ESSID geben... so machen wir das in der Firma... mit 10 Access Points (kunterbunte Hersteller...)...