Habe einem Mädchen falsche Hoffnung gemacht?

5 Antworten

Sie hat offenbar Gefühle für dich entwickelt, und redet sich jetzt selbst ein, du hättest es quasi darauf angelegt und sie somit ausgenutzt. Was ja nicht stimmt, denn du hast ihr früh genug gesagt, dass bei dir keine Option für eine Beziehung zwischen euch besteht.

Vielleicht könnt ihr euch ja nochmal aussprechen, wenn die Emotionen etwas abgekühlt sind. Im Moment würde ich eher auf Abstand gehen - sie muss sich von selbst melden, wenn sie das möchte. Sollte sie das nicht tun und einen freundschaftlichen Umgang mit dir nicht mehr wollen, wirst du das allerdings auch akzeptieren müssen.

Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen.

Legacy21
Beitragsersteller

Doch denn sie ritzt sich gerade am OS.

Ich würde sagen du hast nichts falsch gemacht. Am besten gibt's du ihr einfach etwas Zeit sie wird schon einsehen das du keine schuld trägst.

MissSugarPink  29.08.2017, 22:00

Du wolltest nur für sie da sein. Geh am besten einfach auf Abstand und für die Zukunft weißt du das man nicht zu weit gehen sollte. Wenn du nicht bereit für was neues bist ist das vollkommen okay und dann muss sie das akzeptieren egal sie blöd es ist.

Legacy21
Beitragsersteller

Ich geb mir die Schuld weil ich mit ihr gekuschelt habe und ihr gesagt habe das sie mir nicht egal ist aber sie hat mehr interpretiert :/ und dann hab ich ihr gesagt ich hänge noch zu sehr an meiner Ex Freundin und sie auch an mir

Körperkontakt zwischen den Geschlechtern ist immer heikel. Du hast nichts falsch gemacht, warst vermutlich super. Ev hättest du zwischendurch bzw. vor dem Kuscheln etwas klarer machen sollen, dass du keine Beziehung wünschst und sie fragen, ob du trotzdem mit ihr kuscheln sollst, eben weil in so einer Situation schnell Gefühle auftauchen. Manchmal ist es auch besser es nicht zu tun, den auch reden hilft manchmal nichts. Manches Verhalten fühlt sich wie Liebe an, und prompt passiert, dass man Gefühle entwickelt, da hilft auch ratio nicht mehr.

Halte nun Distanz zu ihr. Sie muss erst wieder vom verliebtheitstripp zu dir runterkommen.

Du hast nix falsch gemacht
Es ist  wir Mädchen sind sensibel und können bei Leibe nicht klar denken und merken meistens nie wann erst und wann nur Freundschaft ist

Sie hat eigenlich Glück mit dir

2AlexH2  29.08.2017, 22:32

Oje

was für stereotype.

1) geht das männlichen Wesen genau gleich.

2) wenn ein Geschlecht besser unterscheiden kann, dann Frauen. Aber bei Frauen ist körperliche mehr an die Gefühle gekoppelt. Körperkontakt angenehm und erwünscht=schnell Liebesgefühle.

3) manchmal, besonders in solchen Situationen, ist es extrem wahrscheinlich, dass so etwas passiert. Man kann nichts dagegen tun. Auch  nicht wenn man weiss es ist nicht so gemeint, es fühlt sich eben so an und es fühlt sich perfekt an, eben wie ein echter Freund sein sollte.

Das war ok von dir....offenbar hat sie sich in dieser Zeit in dich verliebt aber das ist alleine ihr Problem.

Für dich war es rein Freundschaftlich und genau so hast du dich auch ihr gegenüber verhalten.

Sie wird nun Abstand brauchen, denn wenn man in jemanden verliebt ist, kann man nicht ständig in seiner Nähe sein, wenn man weiss, dass daraus nix werden kann.

Legacy21
Beitragsersteller

Habe halt mit ihr gekuschelt weil sie immer so einen geknickten Eindruck gemacht hat..

Prinzessle  29.08.2017, 22:46
@Legacy21

Als Freunde kann man doch auch kuscheln, denn der Körperkontakt tröstet oft mehr als alle Worte der Welt.

Die Wärme von jemandem zu spüren ist wie Balsam auf jede Seelenwunde....man fühlt sich aufgehoben und geborgen.

Das Kuscheln stand im Kontext des Trostes...sie interpretierte mehr hinein...wäre da aber mehr gewesen, dann hättest du mit ihr geschlafen als du bei ihr übernachtetest.

Sie verstand deine Zuwendung falsch...selber hast du nichts falsch gemacht...rede dir das nicht ein, nur weil sie sich mehr erhofft hatte.