Habe eine Note 6 bekommen. Was tun?

9 Antworten

Wer bei angekündigten Leistungsnachweisen ohne ärztl. Attest fehlt, der bekommt eine 6.

Das ist so üblich...und das weis auch jeder Schüler!!

Ab zum Arzt und den gelben Zettel und Ratschläge zur Gesundung holen.

Wenn es denn stimmt (davon gehen wir mal aus) dann kannst du auch nicht mit einer 6 belangt werden und es geht dir auch noch gesundheitlich besser.

Habe gerade das gleiche Problem xd.  Du musst auf jeden Fall ein Attest besorgen sonst darfst du die Präsentation nicht mehr halten. Wenn du ein Attest hast können die Lehrer Nix mehr machen auch wenn du geschwänzt haben solltest.

Wenn du tatsächlich ein Attest vorlegen kannst, dürfte der Lehrer dieses sicher anerkennen. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass du dieses Attest nachträglich bekommst.

"Verdacht auf Schwänzen"? Was soll das denn? Im Zweifel für den Angeklagten! Geh zum Lehrer, bring ihm ein Attest mit (kriegst du bestimmt beim Arzt deines Vertrauens) und frag ihn, was die vorschnelle Beurteilung soll. Ich würde mich damit nicht zufriedengeben.