habe eine neue PKM dreimal gespült und nun pumpt sie nur ab fehlermeldung die bodenwanne ich voll was kann ich da machen und wo ist die bodenwanne?

1 Antwort

Hallo traudel981

Die Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

traudel981
Beitragsersteller

wie bekommt diese plende ab damit man an die bodenwanne ran kommt

HobbyTfz  27.12.2020, 13:24
@traudel981

Die Sockelleiste der Küchenschränke kann gesteckt oder geschraubt sein.

Wenn sie gesteckt ist dann hat man eventuell an der Oberseite eine Lasche zum anziehen oder man muss sie mit einem kleinen Haken oben rausziehen. Schrauben können von vorne oben zu sehen sein oder sie sind durch die Böden der Unterschränke in den Sockel geschraubt.

Bei der Maschine ist die Montageklappe meistens oben geschraubt und unten gesteckt

traudel981
Beitragsersteller
@HobbyTfz

hallo die bidenwanner ist jetzt frei von wasser aber das problem hat sich nicht geändert brennen immer noch die 2 lampen also immer noch das fehlerproblem