Habe eine neue Nachbarin und möchte sie kennenlernen. Brauche Hilfe :)

5 Antworten

na wenn sie als Nachbarin Neu ist-ist doch suupi ----Klassisch Salz und Brot in ein hübsches (neues) Geschirrtuch verpackt-als Willkommensgruß-das bringst vorbei und sagst dass du dich freust so eine angenehme Nachbarschaft zu haben und es schön wäre,. abends einfach mal ein Gläschen Sangria oder so zusammen zu trinken...

Wussten Sie, dass es ein alter Brauch ist, Nachbarn zum Einzug in eine neue Wohnung Brot und Salz als Wunsch für eine gute Zukunft und Wohlergehen zu schenken? Brot und Salz symbolisierten seinerzeit Wohlstand und Sesshaftigkeit. Salz war zu Zeiten der Römer so wertvoll, dass man es sogar gegen - für uns heute wertvolle - Diamanten und Juwelen eintauschte.

also los und viel Glück.... heute ist ein guter Tag um Freundschaften zu starten und zu pflegen... :))

Einfach höflich Grüßen und wenn sie im Garten ist dann sollte auch ein kleines Gespräch über dies und jenes wie zum Beispiel auch über den Garten möglich sein. Vielleicht könnte daraus eine Einladung auf eine Tasse Kaffee werden. Eine andere Frage ist aber, ob Deine Nachbarin sich von Dir geschmeichelt fühlen wird oder eher genervt denn beides ist durchaus möglich und nur weil Du auf sie stehst, das muss ja dann nicht auch von ihrer Seite auch so sein.

SPRECH SIE DOCH MAL AN UND LAD SIE EIN ZUM kaffee trinken oder so zum besser kennenlernen

EgonL  28.04.2016, 16:26

Wenn er sagt zum Kaffee trinken, weiß die doch was er meint.

Ich würde diese Umwege nicht empfehlen!

ganz einfach, gehst mal klingeln und leihst dir mehl oder milch oder sowas aus und erzählst ihr fix was du leckeres aphrodisiakisches kochst und lädst sie direkt ein ;) am besten n bissl was raffiniertes ;) erotik funktioniert gut via den magen, und je nachdem kannst du ja wenn sie dann auftaucht noch am kochen sein ... so mit knackar$ch - shorts und küchenschürze ;)

geh doch einfach mal rüber und stell dich vor, schließlich seid ihr ja nachbarn und ein gutes verhältnis ist wichtig. wenn das wetter es zulässt kannst du sie ja dann zur begrüßung zum grillen auf der terrasse oder so einladen. dann hast du mal zufällig frische erdbeerbowle gemacht und kannst das unmöglich alleine alles trinken, dann hast du mal lust am see schwimmen zu gehen und fragst ob sie spontan mitkommen will...mach das mal ein paar wochen und dann siehst du ja wie sie das findet.

Yoshimi  05.07.2012, 16:21

oder auf ein eis in die nächste eisdiele... soo schwer ist das ja jetzt auch wieder. nicht. ob 25, 30 40, oder 50 frauen werden immer gern umgarnt. probiers aus.