Habe eine neue Arbeitsstelle und wurde der entgeltgruppe 6 eingestufft?Ist das Korrekt?

4 Antworten

Das ist immer verschieden, kommt auf Faktoren wie Abteilung, Berufserfahrung usw. an, und auf den Betrieb selber auch, bin Industriemechaniker und bei uns in der Abteilung gibts EG 10, nach 2 Jahren Berufserfahrung

Danke für eure Hilfe. In der IGM Tarifkarte steht ,,Arbeitsaufgaben mit einem Können, das i.d.R. durch eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf von mindestens 3jähriger Regelausbildungsdauer erworben wird. "  das wäre die entgeltstuffe 8.

in der entgeltstuffe 6 steht ,,Arbeitsaufgaben mit einem Können, das durch ein Anlernen ab 1 Jahr erworben wird.

Ich habe doch eine 3,5 jährige Ausbildung abgeschlossen.

Niemand hier kennt die Aufschlüsselung der Entgeltgruppen in deinem Unternehmen.

Da musst du dir die entsprechende Liste vom Arbeitgeber oder von der für den Tarifvertrag zuständigen Gewerkschaft holen, da steht dann die Einstufung für Zerspanungsmechaniker drin.

Erläutere mal die Entgeldstufen deines Arbeitgebers...

MrpyroFreak  19.05.2017, 15:08

was soll er da erläutern, google industrie Endgeldgruppen.