Zerspanungsmechaniker Zukunft, gehalt usw :D

5 Antworten

Natürlich kannst du dir dies leisten , wenn du alleine wohnst auch ...

Du könntest auch ein Ferrari für 200.000 Euro haben . ( paar Jahrzehnte sparen ) Aber ein Haus ist wichtiger.

Reflow
Beitragsersteller

Naja einen Ferrari brauch ich nicht umbedingt, ich bin in den 6er verliebt :D

Uhmm, ein Haus ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, 2-3 Zimmer Wohung reicht erstmal, heiraten will ich ja nicht direkt :D trotzdem dankööö o;

Haha du lustiger :D

Wenn du Einzelteil Fertigung machst kommst wahrscheinlich auf das netto, nicht aber als gewöhnlicher Dreher.

Ich bin fräser, verheiratet und 3 Kids mit Lohnsteuerklasse 4, ich komme auf ein netto von etwa 1680€ - 2200€ (Je nach Stunden und Nachtschicht)

Ich hab 13€/Std., war umschüler und jetzt im 4. Gesellenjahr.

PS: 10 Mann Betrieb und Bayern

guck doch im Berufenet.de der Arbeitsagentur. Die haben da sehr informative sachen drin stehen..

2200 € brutto wennsd facharbeiter ohne alles bist

steigt dann noch durch meisterprüfung matura leistungspremie usw

wennst ein guter meister bisd verdienst um die 2900 brutto

Ich arbeite als cnc fräser und habe im Monat meine 3400 brutto. Das sind ca 2200 netto. Mit Überstunden bist dann mal bei 2500 netto. Von nix kommt nix 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung