Habe eine Miele Geschirrspüler. NEU. Gerade eingebaut (Untertisch) - Doch nun gibts ein Problem...

5 Antworten

Die Maschine wird wohl nicht richtig ausgerichtet sein. Ansonsten hast du unten Links und Rechts 2 Verstellschrauben fur den Widerstand der Tür ! Wenn die zu hart eingestellt sind kann es ebenfalls passieren das sich das Gerät schwer schliessen lässt. Meist liegt es aber an der falschen ausrichtung, gehe sicher das die Maschine nicht unter Spannung steht. Miele hat damit sehr sehr selten Probleme.

Zunächst mal würde ich schauen ob der Geschirrspüler unter dem Tisch in irgendeiner Weise verdrückt ist. Also ob der am Boden ungleich aufliegt und man die Füsse nachjustieren müsste. Wenn der nicht sauber steht kann es sein dass das Gehäuse der Maschine sich etwas verwindet und die gerade Tür mit Druck mitverwunden werden muss um sie schliessen zu können. Wenn sie sauber steht und die Tür trotzdem nur schwer zu geht kann sie eingestellt werden. Zuerst der Bügel wo das Schloss einrastet etwas raus, evtl die Scharniere etwas. Ich glaube aber kaum dass die Maschine nicht ab Werk so ausgerichtet wurde dass sie nicht zu gehen will.

äh....das ist völlig normal! Ich habe auch Miele, hatte vorher Bosch- und bei jedem Geschirrspüler muss man relativ kräftig drücken.

Ich würde gar nichts mit Gewalt versuchen, bestell den Kundendienst, das fällt unter Garantie.

Dann rufe mal lieber morgen den Kundendienst an.