Habe eine Freundin (Fernbeziehung) seit 8 Monaten und haben uns noch nie gesehen

8 Antworten

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber was spricht denn dagegen, dass sich Deine Eltern mal mit ihren Eltern unterhalten und gemeinsam was vereinbaren? Als mein Freund und der war volljährig, mich das erste Mal besuchen kam, haben seine Eltern auch vermutet, dass ich ihn aufessen, umbringen oder Schlimmeres will, weil er mich ja "gar nicht kannte" ;-). So sind Eltern eben und das ist auch gut so.

Du musst deine Eltern überreden das du allein fahren darfst oder sie im Notfall mitnehmen das sich die beiden elternpaare kennen lernen oder ihr sagen das du unmöglich kommen kannst das sie kommen muss und sie wird jawohl einen tag finden an dem ihr nichts "zufällig" dazwischen kommt

Wie alt bist du?Und vorsicht, man entwickelt ein bestimmtes Bild von demjenigen im Internet, und ein Besuch kann manchmal eine Menge kaputtmachen. Aber wenn es denn eine echte Beziehung ist, wird sie sich durchsetzen und vielleicht kommt sie ja auch mal zu dir. Sammle gute Argumente für deine Eltern.Und hinterfrage , ob sie u.U. doch recht haben - manchmal haben Eltern nämlich wirklich recht!! Ich wünsche dir trotzdem einen guten Ausweg.Gruß, Blacky04

Erste Frage: wie alt bist du?

Nächste: wie weit seid ihr auseinander?

Und letzte: vielleicht sind deine Eltern bereit, mal mit dir "in Urlaub" zu fahren, für nen Tag oder so? Ihr könntet zusammen zu ihr fahren oder auch nur euch in der Mitte treffen z.B.

loli15
Beitragsersteller

ich bin 15wir wohnen ungefähr 2 stunden mit dem auto von einander entfernt

seirios  17.06.2011, 00:49
@loli15

2 Stunden mit dem Auto. Na Glückwunsch, bei mir waren's damals 6 Stunden mitm ICE g

Bitte deine Eltern darum, dich zu ihr zu begleiten, dann können sie auch direkt mit ihren Eltern reden usw. Wenn sie nicht direkt zustimmen, tick aber nicht gleich aus, sondern lass ihnen Zeit, darüber nach zu denken. Vielleicht können sie ja auch erstmal per Telefon mit ihr und ihren Eltern sprechen. Gib ihnen so viele Infos wie möglich, das beruhigt meistens schon sehr.

Hey,

Du hast mit einer Person eine Beziehung, die du noch nie gesehen hast? Hmmm..

Naja ich kann deine Eltern verstehen, wenn sie wirklich weit weg wohnt. Wie weit denn?

Liebe Grüße, Flupp

loli15
Beitragsersteller

also 2 stunden auto fahrt aber es geht hauptsächlich nicht um meine eltern weil meine freundin sagt immer sie kommt mich besuchen und so aber jedes mal kommt immer was dazwischen und wir kennen und jetz fast ein jahr und langsam komm ich mir verarscht vor

seirios  17.06.2011, 00:51
@loli15

Oh, da tun sich ja aber völlig andere Dimensionen auf. Das hättest du allerdings schon von Anfang an deutlicher sagen müssen.....

loli15
Beitragsersteller
@seirios

ich weiß ... soll jetz was heißen?

seirios  17.06.2011, 12:42
@loli15

Dass ich mit dieser Info was komplett anderes empfohlen hätte, nämlich natürlich eine Aussprache mit ihr.