Habe eine Diät gemacht bin 13 und habe eine Zeit lang nur 500-800 kcl zu mir genommen.Habe abgenommen aber wenn ich jetzt wieder normal esse werde ich dick?

5 Antworten

Als 13jährige schon eine Diät zu machen ist schon extrem.

Du hast verschiedene Fragen nach deiner Größe und deinem Gewicht auf deinem Profil bekommen, die du nicht beantwortet hast. Demnach muß man davon ausgehen, daßdu gar nicht abnehmen mußtest.

Mit deiner Mangelernährung hast du die Anfänge für eine Eßstörun gelegt, denn 500 bis 800 Kcal pro Tag sind viel zu wenig für ein Mädchen im Wachstum Du schadest deinem Körper, deinen Organen, deinen Zähnen, deinen Haaren, deinem Wachstum......eben allem.

Und ja, wenn du jetzt wieder 1300 Kcal zu dir nimmst, wirst du wieder zunehmen. Das ist der JoJo-Effekt und die Rache deines Körpers, weil du gehungert hast.

Und keine Zeit für Sport? Geht gar nicht!! Die Zeit solltest du dir nehmen, denn das tut deinem Körper gut. Diese komische Magelernährung solltest du schnelltens lassen, die schadet auf Dauer nur.

Das kommt darauf an, was du isst. Isst du fett, muss es dann in deinen Körper abgebrannt werden z.B. durch Sport etc. Wenn du ganze Zeit so isst dann wirst du dick. Ab und zu mal was gesundes dazu essen dann musst du dir keine Hoffnung machen ;)

LG

vermutlich ja. JOJO. Stell deine Ernährung langfristig um. Niemand möchte/sollte ewig am Hungertuch nagen. das kann nicht gut gehen

Das ist viel zu wenig. Auf Dauer wird dein Körper große Probleme damit kriegen.