Habe eine Arbeitsunfähigskeitsbescheinigung die per Hand geschrieben und nicht am Computer ist sowas gültig?

6 Antworten

Ja das ist gültig. Es muss nur der Stempel des Arztes und seine Unterschrift darauf sein.

Ob Hand oder Computerschriftlich ist dabei egal.

Habe mich krankgeschrieben

Dann gilt sie nicht.

Wenn der Arzt die AU-Bescheinigung ausgestellt hat, gilt sie selbstverständlich auch handschriftlich.

Solange alle Daten vorhanden sind und der Arzt unterschieben hat + Stempel drauf ist , sollte es keine Probleme geben.

Soweit die handschriftliche AUB vom Arzt unterschrieben und mit dem Praxisstempel versehen ist, ist sie auch gültig.

Ja schriftlich gilt noch , die übergangszeit liegt glaub ich bei 2 jahren , bis alle ärzte das digital druff haben .