Habe eine alte Bibel aus dem 17ten Jahrhundert. Wo kann ich die mal schätzen lassen? Wer hat Interesse am Ankauf solcher Bücher?

4 Antworten

In jeder größeren Stadt gibt es Antiquariate und Antiquitätenhändler. Die kannst Du fragen. Meist ist der angebotene Preis SEHR viet niedriger, als man erwartet oder hifft.

Bist Du sicher, dass es wirklich eine BIBEL ist (und nicht z.B. eine religiöse Schrift anderer Art), und dass das Buch wirklich aus dem 17. Jh. (also Jahr 16.. ) stammt? Was ist denn der Titel des Buches? Wo ist das Buch erschienen?  Wer hat die "Bibel" herausgegeben?  Ist es eine protestantische oder eine katholische "Bibel"?

... Naja ! ... wenn das gute Stück noch nicht versauert ist .. sprich anfängt langsam zu zerfallen .. dann versuch mal in einem alten Kloster .. wo sie sich mit solchen Büchern auskennen .. muss dazu sagen .. ich bin Handwerks-Buchbinder und könnte das Buch auch reparieren ...

Hallo Lukolas,

habe da 2 Experten an der Hand, die Dir weiterhelfen können, einen in Westfalen, den anderen im Raum Frankfurt, die Kontaktdaten gebe ich Dir gerne per persönlicher Nachricht, wegen Datenschutz nicht hier öffentlich. Was wäre für Dich näher?

Hallo lukolas,

über den untenstehenden Link kannst Du eine kostenlose professionelle Schätzung Deines "Schmuckstücks" erhalten - Beschreibung und Foto per Internet schicken, Rückmeldung innerhalb 24 Stunden. Für Dich ist das ohne jedes Risiko, und Du weißt sofort woran Du bist.

Das ist eine erprobte und für gut befundene Methode.

https://auctionata.de/kostenlose-schaetzung?wt_ga01=4815050006_17075349446&...&noredir=1&_ga=1.37395043.259145956.1444056129

Grüße, kdd