Habe eine 6 fuer meinen Aufsatz bekommen, da ich zu viel Text vom Internet kopiert habe ! HILLLFFFEEE!!!!?

8 Antworten

Hallo hdesd,

leider darf dein Lehrer das, denn er möchte ja deine Arbeit bewerten und nicht die eines anderen. Außerdem muss man bei Fremdtexten Quellen und Zitate angeben, sonst ist das ein Plagiat.

Ab der 11 Klasse ist es meines Wissens sogar Pflicht, Quellen und Zitate anzugeben, da es sonst ein Täuschungsversuch ist.

Bitte deinen Lehrer doch einfach darum, den Aufsatz noch einmal schreiben zu dürfen und gebe doch einfach Quellen und Zitate an und bringe viel von deiner Eigenarbeit ein.

Viel Erfolg

Marcel

raphae  07.03.2016, 16:36

Ja das sehe ich auch so, aber reden ist immer gut, und wenn er nicht die Note streichen will, frag ihn ob du eine zusätzliche Arbeit machen kannst viel Glück

Dass darf er, denn in einem Aufstz soll deine Leistung benotet werden. Etwas abgeschriebendes aus dem Internet ist keine Eigenleistung zumal man das Thema hierzu noch nicht einmal verstehen muss.

Dass du es nicht wußtest spielt keine Rolle. Nächstesmal solltest du dort drauf achten.

Wenn es in die Mündliche Note zählt, kannst du es durchaus ausgleichen, in dem du dich die nächsten Stunden und darüber hinaus viel qualitativ beteiligst.

Marcelreaper  07.03.2016, 16:24

Bei manchen Lehrern/Schulen ist die mündliche Note keine Kopfnote sondern z.B eine Abfrage an der Tafel, eine Präsentation vor der Klasse und auch ein Aufsatz, der dem Lehrer abgegeben wird.

NewBegin2018  07.03.2016, 16:25
@Marcelreaper

Ich weiß. Trotzdem gibt es im laufe des Halbjahres genug möglichkeiten so eine Note auszugleichen.

Bei einer 6 in einer Klassenarbeit/Klausur wäre es deutlich schwieriger.

tja so gehts mit Plagiaten -- daran ist unser bester Verteidigungsminister schon gescheitert.  Entweder so intelligent kopieren, dass der Lehrer mit seinen Mitteln das nicht raus findet, oder in Zitatnummern angeben woher was kopiert wurde.  Den Sinn des Satzes wiedergeben, nicht ohne Änderung rauskopieren.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Das gilt auch vor Gericht.

Also strenge dich demnächst mündlich ein Stückchen mehr an und gleiche die Note wieder aus!

Wenn du schon aus dem Internet Texte kopierst dann musst du sieh so abändern das man den Text nicht wieder erkennt also so das eigentlich das gleiche drinne steht aber anderster formuliert. ;) Wenn du verstehst wie ich das meine. :D