Habe ein schlechtes Gewissen, Wahrheit sagen?

5 Antworten

Ob er seine Freundin online betrügt bzw mit ihr Schluss macht oder nicht, ist nicht deine Baustelle. Da solltest du dich auf jeden Fall raushalten.

Ihr wohnt außerdem zu weit auseinander um euch zu treffen und damit kommt ja eine Beziehung zwischen euch ohnehin nicht in Frage. Du kannst daher entweder den Kontakt beenden und ihn sein Leben leben lassen oder du hast halt weiter Spaß mit ihm ohne dich um sein sonstiges Privatleben zu kümmern. Mit freizügigen Aufnahmen solltest du allerdings ganz ganz vorsichtig sein wenn du nicht möchtest dass die im Zweifel sonstwo landen.

Hallo heyitsme2👋

Ich habe einen Jungen kennengelernt über insta und anfangs wusste ich nicht das er eine Freundin hat. Aber jetzt weiß ich es schon seit längerem. Er hat halt als erstes Interesse an mir gezeigt und ich finde ihn halt auch attraktiv. Wir tauschen oft Bilder und so aus. Und wir haben auch camen gemacht. Ich bereue es eigentlich nicht weil es echt gut war. Treffen werden wir uns aber nicht, weil er zu weit weg wohnt. Und ich das auch nicht will.

Ich lass mal den Moralapostel vor der Tür stehen, jedoch habe ich eine Frage, wenn jemand sagt "Eigentlich", dann ist das so haltlos und schwammig wie vielleicht und aber. So wie ich das sehe, warst du am Anfang unwissend, es gilt nicht, unwissende zu steinigen, da sich das Ganze aber so zu entwickeln schien, dass er mehr in Sinn hatte, als Freundschaft zu schließen und du dich auch darauf eingelassen hast ohne es zu beenden, empfinde ich es als sehr fragwürdig oder wie muss man "ernstes Interesse" definieren, mal abgesehen davon, wenn das ernst ist, dann will ich nicht wissen, wie er seine Beziehung führt so ernst kann der Junge nicht sein, denn denk mal darüber nach, was er dir vorgemacht hat, das denkt sicher auch seine Freundin.

Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, ich habe ihn das auch schon mal gesagt , aber er meinte das ich mich da raus halten soll und er sowieso bald Schluss macht. Aber die Zeit vergeht halt und er macht nicht Schluss. Ich denke ich will auch garnicht mit ihm zusammen sein , halt einfach nur ein bisschen Spaß.

Irgendwo hätte das Gewissen früher kommen sollen, mein Mitleid hält sich ehrlich ein wenig in Grenzen. Wenn du Spaß willst, dann such dir dafür jemanden, der nicht in einer Beziehung ist und der Spruch "Ich will eh bald Schluss machen" bedeutet nicht, ich habe Schluss gemacht, es ist feige und ein erbärmliches Verhalten seinerseits.

Aber mich stört das mit seiner Freundin. Weil ich das unfair ihr gegenüber finde. Ich habe genug Beweise um ihr das mit dem „Betrug“ zu schicken. Nur dann wird er mich hassen und sie mich auch. Und er hat private Bilder von mir deshalb habe ich so Angst.

Das beste, dass du tun kannst ist einerseits daraus zu lernen, bitte lass es dir eine Lektion sein. Das zweite ist, den Kontakt abzubrechen und es zu unterlassen, irgendwelchen Typen Bilder zu schicken. Die Wahrheit hat die Angewohnheit raus zu kommen und ich habe so meine Zweifel sag ich ganz offen, dass es dir nur darum geht, dein Gewissen zu beruhigen, ich hab auch den Eindruck, dass du deinen Spaß mit ihm willst, das hast du selbst gesagt, noch dazu wartest du drauf, dass er die Beziehung beendet, was nicht passieren wird und du machst dir Sorgen, wie er sich dabei fühlen könnte oder dass er dich hassen könnte.

Es ist fatal, wenn du dich da einmischt noch dazu aus den falschen Beweggründen, brich den Kontakt ab und lerne aus deinen Fehlern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

heyitsme2
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich will gar kein Mitleid von irgendjemandem weil ich weiß das es meine Schuld ist. Ich werde diesen Fehler aufjedenfall nicht nochmal machen. Ich weiß auch nicht warum mir der Spaß so wichtig war, ich denke ich habe irgendein Aufmerksamkeits Problem oder ähnliches…

memoriath  28.11.2021, 22:34
@heyitsme2

Es ist nicht nur deine Schuld, ihr habt beide euren Anteil daran gehabt. Allerdings kommt jetzt der Zeitpunkt an dem du für dich entscheidest, ob du das weiter machst oder ob du dein Rückgrat zusammenbastelst und dich davon löst. Es ist seine Beziehung, nicht deine. Die Wahrheit kommt ans Licht auch ganz ohne dein Zutun, glaub mir das ist so.

Wahrheit tut weh auch wenn es noch so Schmerzhalft ist bei der Wahrheit bleiben.

Beende den Kontakt und mische dich nicht in fremde Beziehungen ein

Und er hat private Bilder von mir deshalb habe ich so Angst.

Hast also schon erkannt, in welche schlimme Lage du dich gebracht hast! Wenigstens das!

heyitsme2
Beitragsersteller

Ja aber das hilft mir doch jetzt auch nicht weiter