Habe ein problem mit youtube als Creator?
Vorgeschichte:
ich mache yt Shorts jetzt schon ein gutes Jahr mit jeden Short das ich hochgeladen habe habe Minimum 1000 aufrufe gemacht das hat sich immer gesteigert bis zu meiner höhe punkt da hate ich mit jeden Video Minimum 50000 aufrufe oder schon in milonen beriech ich bin also mit meine Format sehr erfolgreich gewesen (Format war oder ist Memes I stole from internet) habe jetzt um die 7000 Abonnenten
und hätte einen yt Partner werden 1 stufe habe ich aber nicht gemacht da ich... keine Ahnung warum nicht aber yt fand das nicht so lustig kann auch wenn ich kein partner bin jetzt trotzdem sehen wie viel Geld ich verdien auch wenn das der fall ist. da ich kein yt Partner bin. da vor wurde meinen eigen # verwenden der unter jeden short war. wenn ich auf den # drauf rücke kommt suche nach #... ich habe 160 shorts unter diesem # gehabt und eins von einen aber Creator der mein # geklaut hat :)
Das Problem:
ich habe ja 7000 Abonnenten wen ich heut ein Video gleicher Qualität sogar besser hochlade sehen das erstens nur so 45 Leute und davon 87% Abonnenten einiger unterschied ist das dieser # gesperrt würde und sonst nicht zu dem verliere ich Abonnenten 40 im Monat und es ist einfach nicht motivierend weiter stunden lang Videos zu schneiden damit ich 3 Abonnent verliere
danke im voraus auf die antwort
2 Antworten
Kurze Antwort: YouTube stuft dich nicht mehr als interessant ein und deine Clips werden nicht mehr vorgeschlagen.
Von den Abonnenten schaut natürlich nur ein kleiner Bruchteil regelmäßig vorbei, das ist ganz normal.
Das Phänomen machen viele Creator durch. Am Anfang läuft es gut, aber dann hört es recht schnell auf.
Du kannst versuchen, deine Inhalte anzupassen/zu verändern, oder das Format zu wechseln.
Ich verstehe nur sehr schlecht was du fragen möchtest. Das liegt aber daran, daß du dich sehr schlecht artikulieren kannst. Das was ich verstanden habe und hier die Antwort darauf.
Das Problem ist, wer die Partnerschaft als Werbeträger ablehnt, ist für Youtube unattraktiv. Das ist ein Fakt, obwohl Youtube es selbst nicht zugibt, sprechen unzählige Creator genau darüber. Wer ablehnt Geld zu verdienen, kann sehen wo er bleibt.
ich betreibe seit über einem Jahr erfolgreich einen YouTube-Kanal mit dem Schwerpunkt auf Memes (Format: "Memes I stole from internet"). Meine Shorts erreichten bisher regelmäßig über 50.000 Aufrufe, teilweise sogar Millionen, und ich konnte rund 7.000 Abonnenten gewinnen.
Seit kurzem verzeichne ich jedoch einen signifikanten Rückgang bei den Videoaufrufen und Abonnentenzahlen. Früher erzielten meine Videos mindestens 1.000 Aufrufe, jetzt werden sie oft nur noch von etwa 45 Personen angesehen, wobei 87 % davon Abonnenten sind. Zusätzlich verliere ich derzeit etwa 40 Abonnenten pro Monat, was äußerst demotivierend ist.
Ein möglicher Grund könnte die Sperrung meines spezifischen Hashtags # sein, der unter jedem meiner Shorts zu finden war. Ich hatte 160 Shorts unter diesem Hashtag veröffentlicht, und ein anderer Creator hat diesen Hashtag ebenfalls verwendet. Wenn ich jetzt auf den Hashtag klicke, erscheint nur die Meldung "Suche nach #".
Um das Problem genauer zu analysieren und mögliche Lösungen zu finden, bitte ich um Ihre Unterstützung. Hier sind einige spezifische Fragen und Anliegen:
Hashtag-Sperrung: Könnten Sie bestätigen, ob mein Hashtag # tatsächlich gesperrt wurde und wie dies rückgängig gemacht werden kann?
Algorithmus-Änderungen: Gab es kürzlich Änderungen im YouTube-Algorithmus, die meine Reichweite beeinflussen könnten?
YouTube-Partnerschaft: Obwohl ich die Voraussetzungen für das YouTube-Partnerprogramm erfülle, habe ich mich noch nicht beworben. Könnte dies meine Reichweite beeinflussen? Falls ja, welche Schritte empfehlen Sie mir?
Ich bin sehr motiviert, weiterhin qualitativ hochwertige Inhalte für meine Abonnenten zu erstellen, und möchte sicherstellen, dass meine Videos die verdiente Aufmerksamkeit erhalten. Ich freue mich auf Ihre Unterstützung und Ratschläge, um diese Probleme zu beheben.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian
Wie hoch ist deine Wegwischrate bei den Shorts die garnicht und bis wenig laufen?
Ich habe mir deinen Kanal angeschaut, der Inhalt den du produzierst ist grenzwertig zur Idiotie. Verwunderlich dass das überhaupt jemand geschaut hat. Die Abonnenten gehen, weil du nichts anzubieten hast.
ja die Videos sind halt memes (gibt auf dieser Welt viele idioten ) zu dem ist die wegwischrate bei 89% und die Videos werden einfach nicht der Zielgruppe ausgespielt
YouTuber reden über jeden Schwachsinn der in einen Narrativ passt. Vor allem wenn etwas schlecht läuft sucht man sich schnell jeden anderen Grund der die "Schuld" von einem wegbringt. Woher soll denn jemand wissen, wie es gelaufen wäre, wenn der Kanal monetarisiert wäre? Das geht sogar so weit, dass Leute denken sie wären von einem "Shadowban" betroffen oder werden spezifisch ausgefiltert, was absoluter Käse ist. Geht man über die Kanäle ist es immer das Gleiche: Content war vor 2 Jahren erfolgreich, hat sich kein Stück verändert, die Zuschauer aber. Ist ein ganz natürliches Phänomen das man überall finden kann, wo es um Interesse geht. Steam-Games sehen genau gleich aus. Sehr wenige haben konstant hohe Zahlen, aber die meisten sind für einen (stark) beschränkten Zeitraum erfolgreich und dann geht es bergab, bis es Neuerungen gibt. Kommen diese nicht oder sind schlecht, dann hat keiner daran Interesse.