Habe ein GROSSES PROBLEM 😭?

4 Antworten

Das ist nicht schlimmes, wichtig ist das du auf keine Links tippst die dir auf dieser Seite vorgeschlagen werden.

Schließ die seite einfach komplett, und wenn es geht dann lösch deinen Suchverlauf. Wenn du danach immer noch Angst hast das irgendwas passieren könnte schließe einfach noch einmal die App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache dir keine Sorgen. Das ist reine Panikmache, damit man sich irgendwelchen Mist herunterlädt. Für die App bzw. die Bereinigung der angeblich vorhandenen Viren muss man dann etwas bezahlen. Alternativ kann es auch sein, dass du dir über den Download Adware oder Ähnliches aufs Smartphone ziehst, was dann zum Beispiel für eine Menge Werbeanzeigen sorgt. Egal, was tatsächlich dahintersteckt: Fakt ist, dass du die Meldung einfach ignorieren kannst.

Sofort löschen. Das ist Fake oder ein Virus...

AmusAnonymus
Beitragsersteller

Okay hab da zum Glück nirgendwo drauf gedrückt sondern einfach aus Angst alles gelöscht 🥲

Am besten erstmal gar nichts machen außer die Seite zu schließen. Die Meldung ist fake. Wenn du darauftippst holst du dir erst recht Viren. Der Counter dient nur dazu dich unter Stress zu setzen damit du drauftippst.