Habe ein gebrauchtes Objektiv gekauft. Wenn ich durch die Linse schaue ist da ein ganz keiner schwarzer Punkt/Fleck. Hat das eine Auswirkung auf dem Foto?

2 Antworten

Da der Fleck auf den Fotos nicht zu sehen ist, hat er keine Auswirkung auf die Fotos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brauche ich mir also keine Gedanken zu machen?

Viele andere würden es nicht, aber bei dir sehe ich das völlig anders und höchstwahrscheinlich erfolgt die Rückgabe in 3 - 2 - 1 ...

Warum es nun noch ein Objektiv sein muss, lass ich mal offen.

christl10
Beitragsersteller

Darf es nicht zurück geben. Ist nur ein Ersatz für mein bestehendes. Ist sonst nicht mehr zu bekommen.

SirKermit  06.07.2024, 17:37
@christl10

Das mit dem Ersatz hatten wir doch auch schon. Ich würde warten, bis es defekt ist und einen vergleichbaren neueren Ersatz kaufen.

christl10
Beitragsersteller
@SirKermit

Dann bekommst Du es nicht mehr...ist mir egal...kommt nicht auf die 225€ an.

SirKermit  06.07.2024, 20:09
@christl10

Warum überrascht mich deine Reaktion überhaupt nicht? Grübel ... ;-)