habe ein defqon 1 Weekend ticket gekauft meine frage wie läuft das da ab es gibt ja mehrere bühnen mit speziellen Auftritten kann man jederzeit welchseln?

4 Antworten

Die Endshow ist nicht nur Sonntags. Es gibt auch eine Endshow am Samstagabend. Immer wieder ein Erlebnis live da zu sein. Wird dich umhauen. Du kannst dich auf dem Gelände frei bewegen. Nimm auf jedenfall deinen Perso mit. Ohropax sind auch mal ganz gut wenn man mal ein wenig Ruhe braucht. Du solltest nicht erst 5 min vorher in Richtung einer Stage laufen. Meist ist es dann schon übervoll und du kannst nur noch hinten stehen. Nimm eventuell ein T-Shirt zum wechseln mit da man nicht "mal eben" raus geht oder zu seinem Zelt zurück kommt.Gerade wenn es ein wenig regnet ist was zum wechseln ganz gut. Ansonsten viel Spass dir. :-)

Hallo Cupplebean, ich war bis jetzt schon 3 mal auf dem Defqon, auch dieses Jahr wieder :-) Sei gespannt, es wird deine Erwartungen übertreffen! Jetzt zu deiner Frage - es gibt insgesamt 14 Bühnen mit unterschiedlichen Acts. 'Red' ist die Hauptbühne, wo du auf jeden Fall am Sonntag Abend anwesend sein solltest, weil dort die Endshow stattfindet und die ist atemberaubend. Kleiner Tipp: lade dir die Defqon App im Appstore runter, da findest du eine komplette Übersicht mit allen Stages und Liveacts. Du kannst selbstverständlich beliebig oft und wann du willst zwischen allen Bühnen wechseln. Viel Spaß!

Google am besten mal nach ein paar Bildern vom Festival. Keiner kann dir das so gut erklären als wenn du es selbst einmal gesehen hast.

Und ja, wechseln kann man jederzeit.

Freitags sind nur 2 große Zelte geöffnet (Blue und Black) ab 20 Uhr bis ca 12-1 Nachts. Das ganze nennt sich "the gathering" und ist sozusagen das Opening des Festivals.

Ab Samstags gehts dann so ab 10-11 mittags los auf der großen Red Stage(größte Open-Air Bühne), parallel dazu sind die anderen Zelte geöffnet.

Frag wenn du noch was wissen willst.

Hallo ja klar. Du bekommst beim Einlass ein Heft da steht der ganze Wochenende Plan drinn plus die Uhrzeiten wo und wann was Grade läuft und ein Plan hast auch drinn