Habe Diesel v. Power geholt statt normalen Diesel dah mein Öltank bald leer ist . Darf man diesen Kraftstoff auch zum heizen benutzen?

2 Antworten

Das geht, ist aber natürlich (wegen der Steuern) teurer als Heizöl. Andersrum ist es verboten: Mit Heizöl einen Diesel-PKW betanken ist Steuerhinterziehung und (meist) schlecht für den Motor, da die Motoren heutzutage mit dem höheren Schwefelgehalt des Heizöls nicht umgehen können und weitere Additive drin sind..

Ach daher deine vorherige Frage ;)

Naja du hast dir die möglichst teuerste Variante ausgesucht. Warum hast du nicht rechtzeitig darauf geachtet, dass der Heizöltank leer wird?