Habe das gefühl das Jesus bald zurückkommt?

7 Antworten

Lies die Bibel, um dich zu informieren - aber nicht nur einmal, sondern täglich - dann erfährst du, was Gott für dich getan hat. Dann brauchst du dich nicht mit Gefühlen zu befassen, sondern weißt, was Kommt und was notwendig ist. Hier ein Beispiel:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Jesus sagt: „Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen. Ich und der Vater sind eins.“

‭‭Johannes‬ ‭10‬:‭27‬-‭30‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.10.27-30.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

Wer an Jesus glaubt und Ihm vertraut, wird natürlich von akzeptiert und nicht abgewiesen werden!

Im Glaubensleben kann es manchmal sein wie in dem Gedicht "Spuren im Sand": Spuren im Sand

Wichtig auch: Ganz fest darauf vertrauen, dass Gottes Verheißungen, die in der Bibel aufgeschrieben sind, die absolut Wahrheit sind. Du kannst dich also fest darauf verlassen - und auch darauf, dass dich Gott niemals verlassen wird, wenn du an ihn glaubst. Denn wir sind Gottes Kinder (Johannes 1,12) und Freunde (Johannes 15,13) und nichts und niemand kann uns aus seiner Hand reißen (Johannes 10,28-29).

Ein paar weitere Beispiele dafür:

• "Denn der Herr wird sein Volk nicht verstoßen und sein Erbteil nicht verlassen." Psalm 94,14
  • "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16
  • "Ohne Glauben ist´s unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt." Hebräer 11,6
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5,24
  • "Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." 1. Johannes 5,13
  • "Er selbst hat gesagt: »Ich will dich nicht aufgeben und dich niemals verlassen!«" Hebräer 13,5 

Wann kommt Jesus wieder?Jesus sagte: „Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis“ (Matthäus 24:36, 42; 25:13). Allerdings beschrieb er ein sichtbares Zeichen – Ereignisse, die sich direkt vor seinem Kommen abspielen würden (Matthäus 24:3, 7-14; Lukas 21:10, 11).Wird Jesus als Geistwesen oder als Mensch kommen?Jesus wurde als Geistwesen auferweckt. Deswegen ist es logisch, dass er auch als Geistwesen wiederkommt und nicht als Mensch (1. Korinther 15:45; 1. Petrus 3:18). Seinen Aposteln konnte Jesus daher am Tag vor seinem Tod zu Recht sagen: „Noch eine kleine Weile, und die Welt wird mich nicht mehr sehen“ (Johannes 14:19.

Christen glauben, dass Jesus für die Sünden der Menschen gestorben ist (1. Petrus 3:18). Um gerettet zu werden, reicht es aber nicht aus, an Jesus als Retter einfach nur zu glauben. Denn auch die Dämonen wissen, dass Jesus „der Sohn Gottes ist“, trotzdem werden sie nicht gerettet, sondern vernichtet (Lukas 4:41; Judas 6).

Wer sich an alles hält, was Jesus seinen Jüngern aufgetragen hat, zeigt durch sein ganzes Leben, dass er Jesus nachfolgt (Matthäus 28:20). Er „hört ... nicht nur das Wort Gottes, sondern lebt auch danach“ (Jakobus 1:22).

Es gibt keinen Anlass, so etwas zu denken. Weder, dass die Wiederkunft Jesu ausgerechnet jetzt stattfinden würde noch dafür, dass du nicht von ihm erlöst bist.

Auch für dich der Rat: Schreibe dir diesen Text auf einen Zettel, steck ihn dir ins Portemonaie oder sonstwo hin, wo du ihn griffbereit hast uns lies ihn dir selbst immer wieder laut vor:

“Denn ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch Gewalten, weder Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.”
Römerbrief Kap. 8, 38-39.

Gewöhne dir eine ruhige, gleichmäßige Gebetspraxis an. Beispielsweise so:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-gott-naeher-kommen-aber-ich-weiss-nicht-wie#answer-543166601

Die Geschichte zeigt: in Krisenzeiten steigen die Erwartungen auf Jesu Rückkehr. Also entspann dich, du bist nur Opfer eines immer wiederkehrenden Phänomens.