Was hat meine Kosmetikerin falsch gemacht?

3 Antworten

Retin-A ist hochpotentes Tretinoin, ein medizinisches Topical. Tretinoin löst eine sog. "Purge" Phase innerhalb der ersten Tage/Wochen nach Behandlungsbeginn aus, wo die Haut stark irritiert ist und Ausschläge kriegen kann. Das ist normal und sollte nach ein paar Wochen vorbei sein.

Es ist scher zu sagen ob es an Retin-A, der Kosmetikerin oder deiner Haut gelegen hat. Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, einfach weil die Behandlung schon genug strapaziert

Such Dir lieber eine andere Kosmetikerin.

Das hat sie aber schon abends drauf gemacht oder?

brotbutter
Beitragsersteller

Das war meine Haut anschließend, ohne Creme ohne irgendwas, mein Gesicht war erst nach 1 Woche verheilt

Kikona  14.03.2020, 15:45
@brotbutter

Deine Haut ist sehr Lichtempfindlich, wenn du es drauf machst. Bitte immer Sonnencreme drauf machen oder Retin-A abends auftragen. Ist wahrscheinlich Sonnenbrand oder ähnliches gewesen.

Wechsel deine Kosmetikerin, sowas sollte nicht passieren!

brotbutter
Beitragsersteller
@Kikona

Tatsächlich bin ich schon so aus dem Studio raus, davor ganz normal...

Kikona  14.03.2020, 15:57
@brotbutter

Hast du dein Gesicht nach dem sie es aufgetragen hat, gewaschen? Kann sonst zu Hautirritationen führen.

brotbutter
Beitragsersteller
@Kikona

Nein, habe wirklich NICHTS gemacht, wie gesagt sah das schon so aus als ich bei ihr raus ging

Kikona  14.03.2020, 17:10
@brotbutter

Dann liegt es daran, dass du es nicht abgewaschen hast. Retin-A ist nicht 100% getrocknet gewesen.