Habe bei meiner Schulanmeldung meinen Zweitnamen vergessen anzugeben, und der stand auch nicht auf den Zeugnissen drauf. Schlimm?
Hallo,
Habe mich vor ca. 1,5 Jahren bei meiner jetzigen Schule beworben, wo ich gerade mein Abitur mache. Damals habe ich allerdings nur meinen Vor- und Nachnamen angegeben, meinen Zweitnamen nicht. Das liegt daran, dass ich meistens vergesse, dass ich ueberhaupt einen Zweitnamen habe, und ich habe auch die ganze Zeit nicht darueber nachgedacht, bis mir aufgefallen ist, als ich einen Blick auf die Kurslisten warf, dass ganz viele Leute sich mit ihrem Zweitnamen angemeldet haben.
Das Problemchen hierbei ist, dass ich bereits 3 Zeugnisse an dieser Schule schon bekommen habe, auf denen nur mein Vor und Nachname steht. Waere auch irgendwie n bissi doof, wenn dann mein Abi nicht anerkannt wird, weil dort nicht mein voller Name draufsteht oder sowas.
Also ist das jetzt schlimm, oder mache ich mir da zu viel Stress?
3 Antworten
nein, das ist überhaupt nicht schlimm.
Ist das jetzt Dein Abi, oder iein AbschlussZeugnis?
Ich würde einfach mal Bescheid sagen, Dir wäre es erst jetzt aufgefallen und sie sollten es (bitte) korrigieren, für nächste Zeugnis!
Nervig wird es erst, wenn Du es auf einem bereits gedruckten Zeugnis korrigiert haben willst! (für ein AbschlussZeignis?) Dann musst Du wohl einen 'drauf legen'! 'Vielmals' um Verzeihung bitte, für die Umstände, aber es wäre ja wichtig, dass sie es bitte auf dem AbschlussZeugnis korrigieren!
gdeh mit deinem ausweis aufs rektorat und gut is