Habe ausversehen meine heizungsdreher abgebrochen und jetzt läuft die Heizung auf volle Leistung... Kann ich das irgendwie selbst beheben oder muss ich einen?

I

4 Antworten

als notlösung den stift mit eine schraubzwinge eindrücken.kannst auch mit dem alten ding zum baumarkt und neues thermostat kaufen

Der Thermostatkopf muss erneuert werden - gibt's in jedem Baumarkt. Vor der Montage den Regler auf 5 stellen.

Übergangsweise ein Stück Holz auf den Ventilstift drücken und mit Kabelbindern oder einer Schraubzwinge fixieren, damit der Heizkörper außer Betrieb ist.

LordSchnatter
Beitragsersteller

Aber wie soll ich den auf 5 stellen wenn das Teil abgebrochen ist

LordSchnatter
Beitragsersteller
@peterobm

Und noch etwas, da wo der Kopf dran war, da sind ja noch Bruchstücke drinne, die müssen doch auch raus gemacht werden 🤔 welche Werkzeuge Brauche ich dafür

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Das kannst du im baumarkt nachkaufen. Achte auf den Hersteller.

Frohe Weihnachten

ab zum nächsten Heizungsbauer, dort holst dir ein neues Ventil, nimm das Alte mit