Heizung griff abgebrochen. Wie ausstellen?

2 Antworten

Entweder kriegt Du den Stift beim Vorlauf (wo das Raumthermostat saß) so reingedrückt und fixiert. Oder du drehst den Rücklauf mit einem Innensechskant (Inbusschlüssel) zu.

00 - (Heizung, abdrehen) 01 - (Heizung, abdrehen)

Du könntest den Zulauf abdrehen. Wenn du ran kommst - unten am Heizkörper.  Dazu braucht man einen großen Mutternschlüssel und einen Schraubendreher.

Eine etwas "brutale" Methode wäre noch, den Stift des Ventils mit einem passenden Holzstab (oder Ähnlichem) gegen die Wand oder Schrank verklemmen.