Habe Angst vor der Pflege Ausbildung?

2 Antworten

"kommt das Wissen nach und nach ?"

Natürlich. Du musst Dir die Ausbildung und beruflichen Wissen wie ein Puzzle vorstellen. Manchmal kannst Du einzelne Teile noch nicht zuordnen oder hast absolut keinen Schimmer, was in eine bestimmte Lücke gehört. Da füllt sich mit der Zeit, Du wirst Zusammenhänge erkennen und das erlernte Wissen wird besser verankert. Dazu kommt ja der praktische Teil, über den Du nochmal auf die eine ganz andere Art Wissen erwirbst und das theoretische ergänzt.

Microdr
Beitragsersteller

Danke endlich mal eine Antwort die mir so bischen Angst weg nimmt . Ich weis ja selber das alles Stück für Stück kommt aber wenn man wirklich seine Ausbildung schaffen möchte weil man diesen Job liebt dan macht es ein manchmal sehr verrückt danke dir

Stellwerk  24.08.2024, 13:42
@Microdr

Dafür machst du ja die Ausbildung. Und du kannst ja, wenn Ihr neue Themen durchgeht, nochmal die alten Sachen zur Auffrischung durchgehen. Es ist völlig normal, dass man nicht alle Details behält.

Es gibt gewisse Dinge, da muss man selbst um die eigene Fertigkeiten kümmern. Ansonsten macht es keinen Sinn, wenn du da weiter beruflich lernst und dabei nicht in der Lage bist, die Basics alleine durchzukommen