Habe Angst meinen Hund anzufassen was tun?

5 Antworten

Wasch ihn mit Flohshampoo :-) sofern er das als so junger Welpe schon darf... Habe ich auch gemacht. Falls nicht hilft auch Wasser ein bisschen... falls dein Hund helles Fell haben sollte ist es sogar noch schöner dann kannst du richtig schön zu schauen wie ein Floh nach den anderen baden geht. 😄😄😄 aber selbst wenn mal ein floh auf dich über geht wird da nichts passieren außer das es lästig ist und vielleicht etwas juckt....

Guten Abend,

Du solltest den Kontakt zu deinem Hund zwar etwas vermeiden, aber übertrieb nicht, so schnell geht das nicht mit dem anstecken ! ;)

Sofort kann dein Hund dich nicht mit flöhen anstecken. Flöhe springen erst vom Hund auf den Menschen, wenn sich die flöhe nicht mehr auf dem Hund ich sag mal "Wohlfühlen" . Flöhe mögen es warm. Dein Hund müsste so viele flöhe haben, um auf dich zu springen.

10 % sind auf dem Hund, der Rest in der Wohnung, sprich Teppiche, usw... Daher jeden Tag saugen, hundematten bei 60 Grad waschen und kleidung auch. :-) gaaaanz Wichtig! ❗Und hund ins Bett nehmen, auf Sofa usw vermeiden, hast du einen hund, der einen Flohbefall hat im bett, sind flöhe auch im bett.

Es ist schade das Tier deswegen unnötig abzulehnen, trau dich mit dem Hund trotzdem zu kuscheln! :)

Lg, und alles Liebe ☺️

Also bei Einhaltung von normalen Hygienemassnahmen ist eine Ansteckung mit einem Bandwurm sehr unwahrscheinlich. Wasch Dir halt öfter die Hände und lass Dich vom Hund nicht ablecken - das reicht völlig.

Ihn streicheln!!

Meine Tiere hatten auch Flöhe und was habe ich gemacht?

Mit dem Hund gekuschelt und abends mit den Katzen im Bett gepennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater

Liebtrap  08.08.2021, 21:33

ich damals auch kann ich dir nur zustimmen !

im Endeffekt ist es sehr schade das Tier abzulehnen da es nichts dafür kann

Flöhe übertragen keine Bandwürmer.. sie fressen aber ahnungslose Hunde- Besitzer.

Das steht auch im Internet, hast Du das nicht gesehen?