Wie kommt man in die E1 klasse(schule)?

1 Antwort

ob man in die E1 Klasse gehen kann, ohne die Versetzung in die gymnasiale Oberstufe zu erreichen sondern nur den mittleren schulabschluss.

Nicht empfehlenswert.

Wenn Du merkst, dass Deine Noten nicht gut sind und Du nicht zurecht kommst, dann wird das im nächsten Schuljahr wohl leider nicht besser und wenn Du Dir sicher bist, dass Du abgehen willst, Dann musst Du Dich mit dem Zeugnis ja irgendwo bewerben.

Deshalb solltest Du lieber an eine Realschule wechseln und dort die Prüfungen ablegen, es ist besser, mit einem richtigen Anschluss dazustehen.

Auch ist es wahrscheinlich, dass Deine Noten besser werden, wenn Du Dir Mühe an der Realschulabschule gibst.