Habe 9mm Patrone gefunden! Bitte um Rat!

8 Antworten

Wenn die Kappe vorne ( aus plastik Pfeffer, CS oder Schreck ) noch drauf ist wurde nicht abgeschossen. Wenn hinten in der Mitte eine Delle ist war das wahrscheinlich ein Fehlzünder. Eigentlich kann da nicht viel passieren, ausser die haust hinten mit einem spitzen Gegenstand drauf. Warum nimmt man eine Patrone mit nach Hause?? Schmeiss die lieber weg, die Zündladung ist trotzdem nicht ohne. In der Hand explodiert kriegste da ganz schöne Verbrennungen.

Es gibt Randfeuerpatronen oder Zentralfeuer, wenn die Delle in der Mitte ist, ist es sehr wahrscheinlich eine 9mm Zentralfeuerpatrone von einer Automatikwaffe und das als Platzpatrone. Wenn die Treibladung nicht gezündet hat, ist der Explosivstoff noch in der Kartusche und kann dich, wenn sie zündet verletzen.

wenn da so ein roter punkt ist, dann ist es eine platzpatrone, sonst nicht :/

Wo ist die Delle ? Wahrscheinlich stammt die von Silvester und ist unscharf ! Ist das grüne vorne schon aufgeplatzt ??