Habanero Chilli wächst nicht trotz Blüte?

2 Antworten

Manchmal wollen die Bienen nicht mitspielen. Du solltest die Blüten also selber bestäuben. Das macht man mit einem Pinsel und dazu gibt es tausend tolle Ableitungen im Internet. Einfach gesagt steckt man den Pinsel in eine Blüte und tupft ein bisschen rum und dann macht man das gleiche mit allen anderen Blüten auch und zum Schluss wieder die erste Blüte und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Bmal39
Beitragsersteller

Aber die Blüten sind auch sehr sehr klein..die Sterben dann direkt ab..

alterzapp  17.07.2024, 18:08
@Bmal39

Umso kleiner die Blüte umso kleiner der Pinsel und umso vorsichtiger beim Tupfen. Dann wird das schon.

Meine Pflanzie sieht genau so aus, die trägt auch keine Früchte obwohl sie gut steht, gesund ist und sprießt wie blöde :c