Hab rohes Rindfleisch gegessen?
Habe mir heute ein Paket Rinder Minutensteak beim Netto geholt und wollte das eigentlich mit Nudeln in der Pfanne machen.
Aber irgendwie hat es klick gemacht und ich habe das ganze Fleisch (400 Gramm) roh gegessen - mit Blut. Und es war verdammt geil - gab einen richtigen Kick.
Jetzt muss ich mit vielleicht doch im nachhinein eingestehen, das ich mir Sorgen mache...
Wie hoch ist die Chance das was passiert? Und wenn ja was genau kann passieren?
5 Antworten
Die Chance dass Etwas passiert ist gleich null oder Netto hat verpennt.
Außer einen Magenverstimmung wenn Du ein sensiblen Magen hat und ein längere Verdauungsprozess.
Und, vorausgesetzt die Zeit zwischen Einkauf und Verzehr zu lang war, sehr lang, ohne nötige Schutz und Abkühlung, eventuell eine leichte Vergiftung.
Denke aber dass schon die Urmenschen die Vorteile eine warme Mahlzeit erkannt hatten. ;-) <---
Davon abgesehen, dass du quatsch erzählst, möchte ich ich dir mitteilen, das es capattio gibt, das ist quasi auch rohes Rind...
Rohes frisches Rindfleisch ist nicht so schlimm ... esse auch gerne mal ein cappaccio. .. Aber billige Minutensteaks? Fui bäää ...
Interessant, wie viele unterschiedliche Schreibweisen es für hauchdünnes Rindfleisch gibt. ..
Italienisch spreche ich leider nicht... aber Hauptsache es schmeckt!
Tatar und Capacccio sind auch roh. Solange Du die Hygienevorschriften einhältst und das Fleisch frisch war - alles im Lot.
http://www.metro-genussblog.de/es-ist-zeit-fuer-rohes-fleisch/
Salmonellen sonst passiert nix