Hab ne kleine Frage zu DayZ?

1 Antwort

In DayZ besitzen alle Gegenstände eine Zeit, nach welcher sie wegspawnen. Diese Zeitspanne beginnt immer ab der letzten Interaktion von Spielern mit diesem Gegenstand.

Du findest beispielsweise eine Dose Bohnen, hebst sie auf und wirfst sie aber an einem bestimmten Ort wieder aus deinem Inventar. Ab dem Zeitpunkt, wo du diese Dose In Ruhe lässt, fängt an die Zeit abzulaufen wie lange die Dose noch da ist und wann sie wegspawnt. Wie oft du zwischendurch zwischendurch stirbst, respawnst oder auch vom Server gehst beeinflusst das ganze nicht. Es gibt verschiedene Zeitspannen für die ganzen Gegenstände (einschließlich Behälter). Diese sind aber Server gebunden, also hast du mit deinem verlassen des Servers oder sterben im Spiel keinen Einfluss darauf

Ich glaube die meisten Gegenstände haben eine Dauer von circa 30 Minuten (waffen, essen, Sonstiges), industrielle Rucksäcke von circa 4 Stunden, Spielerleichen despawnen nach ungefähr 10 Minuten und Zelte erst nach Wochen ...
Das ist ein ungefährer Stand, darüber könntest du dich auf diversen Internetseiten wie der DayZ Seite und dem Forum dort besser informieren.

Fazit : Die Gegenstände bleiben noch eine Weile liegen, die du abgelegt hast. Je nach dem um was es sich handelt, desto größer oder kleiner ist die Zeitspanne davon. Du kannst dir auch auf einem Server eine Zelt aufbauen und darin wichtige Gegenstände lagern für lange Zeit.

LG Homew00d