Hab ne DDR Waschmaschine Foron WA-K BJ:1991 bekommen und mit Waschmaschinen Reiniger bei 60 Grad Laufen lassen und funktioniert lohnt es sich sie zu benutze?

2 Antworten

Wieso sollte es sich nicht lohnen, sie zu benutzen? Wenn du die Möglichkeit hast, nimm sie! Ja, du kannst sie ruhig auf einem Reinigungsgang durchlaufen lassen. Am besten Koch/Bunt, 60 ℃. Falls du ein "halbe Menge" oder "1/2" Knopf hast, drücke diesen...

Wenn sie ihre Arbeit anstandslos verrichtet warum nicht. Einen Nachteil gibt es aber. Heutige moderne Geräte verbrauchen weniger Energie und Wasser.

Ich würde sie aber trotzdem behalten, bis sie nicht mehr geht, denn DDR Gräte waren von der Technik her sehr langlebig. Moderne Geräte, auch teuere, sind heutzutage manchmal kurz nach dem Garantieablauf defekt.