hab mit meinem hausarzt über wasser trinken unterhalten und er hat was interessantes gesagt?

3 Antworten

Von Experte PachamamaSquaw bestätigt

Kann das bejahen, die meisten Menschen trinken zu wenig.

Dadurch wird der ganze Körper nicht ausreichend mit Wasser versorgt und auch das Denken wird beeinflusst, wenn die Trinkmenge zu gering ist.

Natürlich sollte niemand täglich 5 Liter trinken, das war wohl so gemeint, dass einmal ein "Auffüllen" des Wassers im Körper mit so viel Flüssigkeit notwendig wäre.

3 Liter ist eine Trinkmenge, bei der man, wenn man nicht ausserordentlich schwitzt, gut hinkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön für ihn!! Ich trinke 2 - 3 Liter am Tag damit bin ich raus aus der Nunmer .

Ich bin doppeltransplantiert, unter anderem mit einer neuen Niere. Laut Transplantationsklinik sind 3 Liter das Minimum für mich, besser wären 4.

Oft vergessen Menschen das Trinken, allerdings stressbedingt und nicht weil sie pinkeln müssen.

Eine Waaserintox ist bei 5 Litern täglich aber auch nicht möglich, dennoch wäre ein bis zwei Gläser klare Brühe am Tag hilfreich um bei dem Konsum den Mineralienhaushalt stabil zu halten.

Aber. Wo ist Deine Frage?