Hab meine Haare mit henna gefärbt und jetzt habe ich starken Haarausfall und habe schon so wenig Haare auf dem Kopf wie bekämpfen ich meinen Haarausfall?

4 Antworten

Deinen Haarausfall kannst du nur bekämpfen, indem du das Färben lässt.

Dauerndes Haarfärben schädigen die Haare und zerstören die Haarwurzeln.

Lass jede Färbung oder Tönung mindestens ein halbes Jahr bleiben, bis alles wieder gesund nachgewachsen ist. 2x im Jahr färben sollte reichen.

Luardess  28.06.2015, 08:48

ich färbe seit über 20 jahren mit HENNA und meinen haaren und den wurzeln gehts bestens ;-)   haarefärben mit chemischen mitteln schädigt haare und kann die haarwurzeln zerstören. aber es gibt auch leute die 30 jahre ohne probleme färben. ;-)

rosale  28.06.2015, 09:42
@Luardess

@Luardes,

Das kann schon sein, dass dir das Färben nichts ausmacht. Es kommt ja auch auf die Häufigkeit des Färbens an und weniger auf eine Marke. Wenn sich einer 2x wöchentlich die Haare färbt, dann gehen sie kaputt, egal ob die Marke jetzt Henna oder sonst wie heisst.

Der Haarausfall kann eigentlich nicht von Henna kommen.das ist eine pflanzentönung...das hat bestimmt andere Ursachen!

Ich hatte mal Haarausfall von Syoss. Hab dann Schüsslersalz Nummer 11 genommen. Immer so 2-3 Stück lutschen. Ging nach n paar Tagen weg, bzw hat sehr abgenommen. Hoffe das hilft dir auch, und natürlch die Finger von Henna lassen :)

ich bezweifle, daß dein haarausfall vom henna kommt. da henna eigentlich natürlichen ursprungs ist, sofern dem keine zusatzstoffe beigefügt wurden. geh mal zum arzt, dein haarausfall hat bestimmt einen anderen grund.