Haarausfall durchs Färben?

2 Antworten

In vielen Haarfärbemitteln ist das aggressive Wasserstoffperoxid drin. Kann schon davon kommen.

War bei meiner Tochter genauso.

somebody311
Beitragsersteller

Ist es nach einer Zeit wieder weggegangen?

Domian411  29.09.2024, 17:35
@somebody311

Nachdem sie damit aufgehört hatte, ja, aber die gestörten Haarfolikel müssen sich erst wieder erholen.

Solange ich mir die Haare selbst gefärbt habe, hatte ich auch stärkeren Haarausfall und dünneres Haar.

Seitdem ich sie nicht mehr färbe (Allergie) sind sie wieder dick und lockig.

Färben, Blondieren und zu heiß behandeln ist leider Gift für die Haare. Der einzige Rat für Dich ist: Nicht färben!