Hab man ne frage zu upscaling bei den Konsolen?

3 Antworten

Was erwartest du in einem PC-Forum? Dort wird jede Gelegenheit genutzt, um Konsolen schlecht zu machen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass 1440p auf einem 4K-TV um Welten besser aussieht als native 1080p. Sind ja auch 70% mehr Pixel.

Dass Spiele in nativer Auflösung auch besser aussehen als wenn sie irgendwie skaliert sind, ist auch klar. Aber es gibt nunmal keine 1440p-TVs.

Beweise sind schwierig, da es kein Maß für die Bildqualität gibt im Sinne von Schärfe.

"zb. 1440p Spiele auf 4k tv total mies aussieht "

Nein, das nutze ich oft.

Leute die sowas behaupten haben in der Regel kein UHD-Display.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Wenn der TV das Upscaling übernimmt, sieht es meist nicht so gut aus.