Hab kein Bock mehr auf meine Mutter!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich finde das mit der WG eigentlich eine gute Idee, vielleicht kommt deine Mutter dann auch mal zum Nachdenken, weil mit "Dann zieh aus", kann man sich auch nicht einfach jeder Diskussion entziehen.

Mir fällt eigentlich nur die eine Möglichkeit ein, dass du zum Jugendamt gehen musst, denen deine Probleme schilderst und sie dich, wenn sie es für nötig halten, in einer betreuten WG unterbringen. Und sie werden schon drauf achten, dass du weiter zur Schule gehst, da wird es schon Möglichkeiten geben, auch wenn es weiter weg ist. Und hab keine Scheu, mehr Jugendliche als man denkt, wenden sich ans JA um sich Hilfe zu holen, da ist nichts schlimmes dran.

Viel Glück!

Erstens man finde ich den Titel für die Frage unangebracht!! Das ist respektlos!

Entweder liegt es an dir (vlt verhälst du dich einfach nur sch*****) oder deine Mutter merkt es nicht, wie sie dich behandelt oder hat irgendeinen Grund dafür. Da Gewalt schliesslich nichts bringt, solltest du mal mit ihr REDEN. Und zwar nicht streiten! Frag sie ganz anständig, warum sie dich anders als deine Schwester behandelt und weshalb du immer fragen musst, wenn du was tun willst. Also gerade das mit dem Duschen finde ich sehr merkwürdig... Du kannst ja schliesslich nicht im Dreck leben...

Ein VERNÜNFTIGES Gespräch kann Wunder bewirken! ;)

Also das mit dem selber kaufen musst du selber klären, aber das vorher fragen, kann dir doch egal sein.

Wenn sie dich darauf anspricht, dann mach ihr deutlich, dass das so nicht weiter gehen kann.

hiphop16
Beitragsersteller

Und wie kann ich ihr das deutlich machen?

Hendi97  22.06.2012, 18:59
@hiphop16

wenn du z.B. duschen willst, dann mach das. Wenn sie dann fragt, warum du das machst, ohne bescheid zu sagen, sag ihr, dass du keinen Bock mehr drauf hast.

Deine mom kann dich nicht zwingen dir alles selbst zu kaufen, da sie kindergeld für dich bekommt, und das ist nunmal für dich (Essen, Klamotten usw)und nicht für sie. Dann: mit 16kannst du mit einer Erlaubniss deiner mom in eine wg, da ich nicht glaube dass sie es einfachso erlaubt, kann das Jugendamt sie dazu zwingen dir einen Mietvertrag zu unterschrieben! Das hat das Jugendamt bei mir vorige Woche auch gemacht!!! Du musst allerdings die miete selbst finanzieren, dir steht nur das kindergeld zu. Dies kannst du beim Finanzamt beantragen

Sprich doch erstmal mit deinen Eltern darüber.