Hab jetzt zum 2ten mal eine Zwischenblutung. Nehm die Solgest Pille zum durchennehmen. Soll ich mal zum Frauenarzt?

1 Antwort

Von Experte putzfee1 bestätigt

Du hast doch die perfekte Informationsquelle direkt bei jeder Pillenpackung dabei.

Wie alle Arzneimittel kann auch deine Pille Nebenwirkungen haben, die jedoch nicht bei jedem auftreten müssen.

Sicherlich findest du auch in der Gebrauchsinformation deiner Pille im 4. Abschnitt "Welche Nebenwirkungen sind möglich?":

Während der Anwendung von Solgest können in unregelmäßigen Abständen Vaginalblutungen auftreten. Dies können leichte Schmierblutungen sein, die nicht einmal eine Einlage erforderlich machen, aber die Blutungen können auch stärker sein und aussehen wie eine leichte Monatsblutung, so dass ein Tampon oder eine Binde verwendet werden muss. Es kann auch sein, dass Sie überhaupt keine Blutungen haben. Diese unregelmäßigen Blutungen sind kein Zeichen für einen verringerten Empfängnisschutz von Solgest.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme