Hab ihr Ideen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch einfach mal, was die außer-/universitäre Forschung in letzter Zeit für diesbzgl. Pressemeldungen rausgehauen hat.

https://www.tatsachen-ueber-deutschland.de/de/forschung-und-innovation/ausseruniversitaere-forschung

Oder schau auf Youtube nach Wissenschaftskanälen wie Breaking Lab.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erstmal Deutsch lernen. "Polarforschung" oder zur Not "Polar-Forschung", aber nicht "Polar Forschung", denn das ist kein Deutsch.

Dann sieh Dich mal auf den Webseiten des AWI (Alfred-Wegener-Instituts) um, google über Polarforschungsschiffe wie die Polarstern und über die Antarktis-Forschungsstation Neumayer III.

Ein erfahrener Polarforscher weiß, dass man draußen auf dem Eis immer ein Gewehr dabei haben muss, für den Fall, dass der Eisbär kommt, dass man nicht vom Snowmobile (Motorschlitten) absteigen sollte, um zu pinkeln, weil man dann 2 m tief im Schnee versinkt, und dass man Laien imponieren kann mir der Geschichte, man sei damit schon einmal bei Vollgas über offenes Wasser gefahren, ohne zu sinken, um eine Spalte im Eis zu überqueren. Auch wenn das gar nicht stimmt.