Bauchfett loswerden? Wieso so schwer?
hallo, und zwar mach ich jetzt schon seit 1-2 Jahren rum und zwar find ich meine Figur in Ordnung. Ich geh auch regelmäßig trainieren und mach aktuell auch wieder viel Sport. ( ich hab bis zu meinem 19 Lebensjahr immer regelmäßig sport gemacht und wog so um die 77 KG ( 1,83) dann hab ich 1 Jahr lang komplett pausiert und hab um die 5-6 Kg zugenommen und war so bei 82KG.) Und jetzt mach ich seit 1 Jahr wieder Sport aber ich komm einfach nicht runter von den 82Kg. Es pendelt immer zwischen 80-84. Ich finde es einfach extrem schwer 1-2 Monate auf so eine Diät zu gehen... Ich kann Süßigkeiten weglassen und auch auf light getränke bzw wasser umsteigen, aber ich bin jung und z.b am wochenende wenigstens 1 mal Alk zu trinken und feiern zu gehen gehört für mich einfach dazu... Ist das so schwer Bauchfett zu verlieren. Mir gehts hauptsächlich um meinen Bauch und vorallem den Hüftspeck. Ich bin mit meiner Brust Rücken Bizeps Trizeps recht zufrieden, wie gesagt bin regelmäßig im Fitnessstudio und spiele Fußball. Ich trainiere natürlich auch Bauch, aber wenn man 2-3 Wochen auf seine Ernärhung achtet , soviel trainiert und einfach keine Resultate sieht , verliert man einfach die Lust.
4 Antworten
Rauchst du? Wenn ja, aufhören. Alkohol auch weglassen. 1 Rausch macht 1woche Training weg.
Rauchen fördert die Anlagerung von Fett an der Taille.
Nur Fett am Bauch loswerden geht nicht, dein Körperfett verschwindet überall gleichzeitig. Wenn du trainieren gehst, solltest du nicht auf dein Gewicht achten (zumindest nicht primär), da es nichtsaussagend ist. Viel mehr solltest du auf KFA (Körperfettanteil) und Anteil der Muskelmasse wert legen, dafür gibt es spezielle Waagen, die dies messen.
Du hast es wahrscheinlich noch nicht losgelassen. Spreche doch in deiner Ungewissheit mit einem Trainer der dir bestimmt freundlich hilft.
Abgesehen davon, dass Alkohol fürs Training kontraproduktiv ist (was dir sicher ohnehin bewusst ist) wirkt sich ein hoher Blutzucker und damit Insulinspiegel negativ auf die Fettverbrennung aus.
Ungeachtet dessen wird sich an deinem Körperfettanteil wenig bis garnichts ändern solange du nicht am Ende der Woche im Kaloriendefizit bist.
Eine Diät 1-2 Monate zu machen halte ich darüberhinaus für verschwendete Lebenszeit. Es wird dir nichts bringen 1-2 Monate auf Diät zu gehen um danach das gleiche zu Essen wie vorher und die erarbeiteten Resultate zu ruinieren (aber das ist nur meine Meinung). Entweder du änderst deine Essgewohnheiten auf Dauer oder lässt es bleiben.