Hab ich richtig reagiert?

3 Antworten

Also erstmal ist es toll, dass du überhaupt eingeschritten bist. Du hast ausgenutzt, dass du größer und stärker bist und hast das betroffene Kind schnell und effektiv geschützt.

Natürlich gibt es immer noch Verbesserungspotential. Ich weiß nicht, wie grob du das Kind weggeschuckt hast. Evtl hätte auch wegziehen und eine laute Ansage gereicht.

Aber du hast die Situation beendet, ohne dass eins der beiden Kinder weiter verletzt wurde. Für einen 14-jährigen ist das eine gute Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hast gut reagiert. Bist sicher ein guter Mensch.

Doch weggestoßen hätte ich ihn eher nicht🙈

LG:)

Staat wegschubsen eindringlich reden. Ansonsten Super!