Hab ich noch normal Gewicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

solange du dich wohl fühlst, ist alles o.k. und wenn du das gefühl hast, dass es dir gut tut kannst du auch weiterhin zunehmen, dein maßstab sollte sein, was dir gut tut, nicht was andere für "normal" halten, weil du bist einzigartig, es ist dein leben und der sinn des lebens ist ja nicht, "normal" zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Deinem Gewicht von 78 kg und Deiner Körpergröße von 1,69 m hast Du bei Deinem Alter von 12 Jahren einen BMI (Body-Maß-Index) von 27, 31und hast eindeutig Übergewicht. Was bereits jetzt schon sehr bedenklich ist!

Ab einem BMI von 30, auf den Du Dich zubewegst, bist Du adipös und leidest an Fettsucht mit allen Nebenwirkungen!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Passt schon, war mit 12 in etwa genauso gebaut wie du und damit auch nicht der einzige in der Schule.