Hab ich Mommy-/Daddyissues?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ohne Psychiater zu sein und mir was anmaßen zu wollen - wirklich beurteilen kann ich Deinen interessanten Fall nicht. Ich vermute aber Folgendes:

Mit Deinem Vater kannst Du, mit Deiner Mutter nicht. Deshalb sind Dir männliche Bezugspersonen, die vom Altersunterschied auch Dein Vater sein könnten, angenehm und sollen das emotionale Vakuum füllen, das Deine Mutter mit ihrem Verhalten bei Dir hinterlassen hat.

Wenn Du gerade als bisexuelle Dame eine Frau begehrst, darf sie Dich nicht an Deine Mutter erinnern.

Und/oder es liegt daran, dass bei Frauen die Attraktivität vor allem in jungen Jahren stark ausgeprägt ist und bei Männern nicht nur junge attraktiv sind.

Ich weiß es nicht. Ein Anhaltspunkt dafür, wo Du zwischen den beiden "Ufern" stehst, ist übrigens das Längenverhältnis der Ringfinger zu den Zeigefingern.

Typisch für heterosexuelle Männer und homosexuelle Frauen ist, dass der Ringfinger länger ist als der Zeigefinger. Bei homosexuellen Männern und heterosexuellen Frauen ist das eher nicht so. Ist aber nur ein Anhaltspunkt, den man nicht absolut setzen darf.

Die typische Ursache für Homosexualität ist ein in einer vorgeburtlichen Phase bestehender Testosteronmangel bei Jungen und Testosteronüberschuss beim Mädchen.

Und das Längenverhältnis zwischen Ring- und Zeigefinger spiegelt diesen pränatalen Testosteronspiegel wieder.

Diese "Polung" ist bei Mädchen flexibler als bei Jungen. Bisexuelle haben locker eine weibliche Zweidrittelmehrheit, und eindeutig Homosexuelle eine solche männliche.

Man kann es an den Fingern nicht immer sehen, wegen der bei Mädchen flexibleren Polung und weil es Jungen gibt, bei denen ebenfalls in einer pränatalen (=vorgeburtlichen) Phase zwar der Testoseronspiegel hoch genug ist um hetero zu werden, aber immunologische Prozesse ihn trotzdem schwul machen.

Aber mal ganz unabhängig davon: Deine Mutter ist ein wirkliches Problem. Was die mit Dir macht, geht gar nicht. Das ist wirklich völlig daneben.

Bei wem wohnst Du? Ist das im Wechsel? Halt Dich an Deinen Vater, wenn Dich Deiner Mutter ständig verletzt.

MeIi080
Beitragsersteller

Hallo erstmal danke für die ausführliche Erklärung meiner sexualität(war nicht ganz das Ziel der Frage aber danke).Ja ich wohne bei meiner Mutter und bin am Wochenende bei meinem Vater) Ich würde gerne mehr bei ihm sein aber das geht leider nicht.

Grizzly1980  11.09.2024, 22:15
@MeIi080

Wenn es eben geht, sollte er Dir das ermöglichen.

"Ich umarme sie auch fast nie und wenn ich es doch mal tue fühlt es sich irgendwie komisch an als würde ich jemand fremdes umarmen."

Wie bei mir und meinem Vater damals.

Dein Vater ist unter der Woche zu viel auf der Arbeit? Oder auch ganz anderer Wohnort? Eine 16-Jährige kann man da aber aufnehmen. Die muss ja nicht den ganzen Tag beaufsichtigt werden.

Oder ist das eine Scheidungs-Regelung? Und kann man da als Kind nicht Einfluss drauf nehmen?

Erstmal vielen Dank für die Bewertungen...

MeIi080
Beitragsersteller
@Grizzly1980

Tut mir leid dass das bei dir auch so war.Also ja mein dad arbeitet eigentlich jeden Tag bis 17 Uhr und hat auch sonst seine Zeit vollgepackt.Er wohnt zwar nur einen Ort weiter aber ich bin nur bei ihm jeden Mittwoch und jedes zweite Wochenende.Das haben meine Eltern so vereinbart weil laut Gesetz darf ich ja nur alle 2 Wochenenden bei ihm sein.Hab ihn schon oft angebettelt ob ich nicht für längere Zeit bei ihm bleiben könnte aber er meinte das geht nicht...ich schätze er versteht auch nicht ganz wie schlecht es mir bei meiner Mutter geht obwohl ich ihm echt viel davon erzählt habe.

hört sich teilweise schon nach einem Vaterkomplex an , wenn du schreibst :....dass ich schon seit längerem (2 Jahre) sehr auf ältere Männer steh(40+).

MeIi080
Beitragsersteller

Meinen meine Freunde auch aber ich frag mich halt ob das wirklich sein kann wenn ich nie in meiner Kindheit Probleme mit ihm hatte,aber mit meiner Mutter schon.

Leisewolke  10.09.2024, 17:37
@MeIi080

dann versuchst du die fehlende Mutterliebe durch mehr Papa zu kompensieren