Hab ich mein Magen kaputt gemacht?

3 Antworten

Dann schauen wir mal.

20 Jahre alt, 1,70m, 60kg = BMI von 20,8 was im Normalbereich liegt. (eher am unteren Ende.) Klingt also schon mal nach einem guten Gewicht zum einfach halten und sich gar keine Gedanken machen zu müssen selbst wenn man mal 3-4kg zu nimmt.

Ich bin von 70 Kilo auf 60 runter in 2 Monaten.

Sind etwas über 1kg Abnahme pro Woche. Also auch völlig normal.

Den ganzen Morgen fühle ich mich voll. Und pro Tag kann ich nur höchstes zb. Eine Scheibe Brot essen, Salat und nh Teller Suppe. Ist das zu wenig? Bzw warum wird mir von mehr essen schlecht? Hab ich mein Magen strapaziert ?

ja das ist zu wenig! damit wirst du auf jeden Fall im Untergewicht landen.

Bzw warum wird mir von mehr essen schlecht? Hab ich mein Magen strapaziert ?
nd jetzt will ich mehr Portionen essen, aber sobald ich mal zb. 2 Teller von etwas esse, bekomme ich die heftigsten Magen Schmerzen und muss Magen Beruhigungstee trinken.

das kann dir hier niemand seriös beantworten und ist ganz klar ein Fall für einen Arzt. Nur der kann dir durch eine persönliche Anamnese ergänzt durch nötige Untersuchungen seriös sagen was wohl das Problem ist und darauf basieren eine Behandlung einleiten.

Durch das zu wenige essen ist den Körper normale Mengen nicht mehr gewohnt. Du musst unbedingt wieder mehr essen.

Du brauchst dringend ärztliche Hilfe, du isst viel zu wenig und mußt langsam lernen wieder normal zu essen. .

Dadurch das du ständig viel zu wenig gegessen hast, hast du deinen Stoffwechsel total durcheinander gebracht und dein Magen ist nicht mehr in der Lage normal große Portionen zu verarbeiten.

Anastasia405229
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich denke auch nh Fachpersonal könnte besser Bescheid wissen.