Hab ich ihn verletzt und wie kann ich es bessser machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja der Schuss ist wohl nach hinten losgegangen. Das ihr Mädels es immer mit gespielter Eifersucht versuchen müsst um herauszufinden ob er Eifersüchtig wird. Willst du wissen ob er was für dich empfindet dann frage ihn.

Aber das hat sich nun erledigt. Er reagiert völlig richtig. Er hat wohl dein spielchen durchschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht

ReinerZufall861
Beitragsersteller

Jaa manchmal sind wir Mädels wirklich dumm jetzt merk ich selber wie kindisch es war und ich verstehe warum er jetzt so aber kann nicht einfach so fragen ob er was für mich empfindet es ist komisch und wäre sehr unangenehm

"Ich wollt ihn nur etwas eifersüchtig machen" liest sich für mich eh wie "Ich wollte nur meine Beziehung aus Langeweile torpedieren". Ob du deinen Partner damit verletzt hast, mag schon gut sein, es ist aber wenn er sich distanziert verhält eher so, dass du ihm mit der Aktion signalisiert hast, dass du kein zuverlässiger Partner bist. Dass dein Freund da keine Lust auf solche Aktionen hat und sich distanziert, kann ich aus meiner Perspektive gut nachvollziehen.

"Was besser machen" ist so bissl wie ein Haus anzünden, es abfackeln lassen und dann überlegen, wo man mit dem Renovieren anfängt. Eine ehrlich gemeinte Entschuldigung ist ja schonmal ein Anfang, aber ich wünsche dir die Einsicht, dass es bei der einmaligen Aktion bleibt. Und ich würde ihm zumindest erklären, "warum" du das gemacht hast, damit er auch weiß, woran er ist.

ReinerZufall861
Beitragsersteller

Im Nachhinein bereue ich es sehr ich hab nicht richtig nachgedacht

ReinerZufall861
Beitragsersteller
@Tinonino

Ich wollt nur gucken ob es ihn interessieren würde und ob er eifersüchtig wird aber jetzt ist es ganz anders gelaufen im Nachhinein bereue ich es weil es nicht mal ein guter grund ist und einfach nur dumm und kindisch war

Glückwunsch, du hast es wahrscheinlich vermasselt.

Sorry aber was soll der Quatsch ihn eifersüchtig zu machen? Das ist völlig unnötig und kindisch, du hast ihn damit absichtlich verletzt, das tut man doch nicht wenn man jemanden mag.

Sag ihm, dass das ein dummer Fehler war und du draus gelernt hast (das hoffe ich zumindest), dir bleibt dann nur abzuwarten ob er dir verzeihen kann oder nicht.

Du hast ihn verletzt mit dem Bild und jetzt hat er natürlich nicht das Interesse oder Lust mit dir zu schreiben wie vorher oder er denkt sich einfach du bist nicht eine Frau so wie er sie sich vorgestellt hat.

Kurz gesagt er hat die Hoffnung bei dir aufgegeben oder das Interesse ist total gesunken.

ReinerZufall861
Beitragsersteller

Kann ich ws irgendwie wieder gut machen

Ich wollt ihn nicht verletzen

SmartEagle7  08.12.2023, 00:33
@ReinerZufall861

Du kannst nur hoffen das er dir vergibt und wieder dir schreibt du hast dich ja bereits entschuldigt mehr kannst du nicht machen.

ReinerZufall861
Beitragsersteller
@SmartEagle7

Sollte ich es ihn dann noch mal richtig sagen das ich ihn eifersüchtig machen wollt oder sollte man es lieber lassen? Ich hab zwar Andeutungen gemacht aber irgendwie versteht er die nicht wollte dann so was schreiben wie "es tut mir leid ich wollt dich nur etwas eifersüchtig machen aber ich hätte niemals gewollt das es dan so endet bitte verzeih mir " oder klingt das ganze dumm tut mir leid das es so ein langer Text worde aber ich will nicht das das jetzt so endet nur wegen sowas dummes von mir

SmartEagle7  08.12.2023, 00:43
@ReinerZufall861

Wenn es dir wirklich viel bedeutet das er dir vergibt und du das klären willst dann kannst du ihn schreiben und fragen ob er dir nur zuhören kann gemeint ist die Nachrichten liest und online im Chat ist damit du dich bei ihm aufrichtig entschuldigst und die Situation erklärst.

Du hast aus deinem Fehler gelernt. Du weißt ganz genau dass ihr zur zeit schreibt und dass er interessiert ist und dann kommt man auf die Idee ihn eifersüchtig zu machen. Warum macht man sowas überhaupt

ReinerZufall861
Beitragsersteller

Ich weiß nicht er hat sich so wichtig gefühlt da wollt ich ihn eifersüchtig machen