Hab ich gute Aufstiegsmöglichkeiten in einem großen Unternehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufstiegchancen sind von einigen Faktoren abhängig. Da bist Du, Deine Persönlichkeit, Deine Qualifikation. Da sind die Gelegenheiten, etc.

Natürlich ist im Hauptsitz die Chance immer besser als in der NL. Doch auch in der NL gibt es Chancen. Vielleicht solltest Du Dir erst einmal Gedanken machen, welche Fachrichtung Du überhaupt einschlagen willst. Der Industriekfm. gibt ja viele Wege her. Vielleicht ist ein befristeter Wechsel nützlich, um später eine bessere Position in der NL zu erhalten.

In Konzernen wird teilweise die Personalentwicklung ernst genommen (öfters auch nur eine Modeerscheinung). Dort kann man Dir auch raten.

hab auch ne ausbildung im konzern gemacht und konnte mich gut hocharbeiten. kommt halt drauf an, was du machen möchtest und wie die stellen besetzt sind. wenn auf deiner traumstelle jemand sitzt, der zufrieden ist und noch lange bis zur rente hat, kann das natürlich schwer werden, wenn du nicht wechseln möchtest.

Wenn Du in der kleinen Niederlassung bleibst, wirst Du keine guten Aufstiegschancen in einem großen Unternehmen haben.

Hey277
Beitragsersteller

Sicher? Wäre nach der Ausbildung als Einkäuferin tätig.