Hab ich einen Warmwasseranschluss?

.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist der linke Anschluß Warmwasser, rechts ist Kaltwasser mit einem zusätzlichen Anschluß für eine Spülmaschine,

Ergänzung: Mach mal in den grauen Anschluß einen Propfen rein, das müffelt doch bestimmt. Zusammengeknüllte Zeitung hilft schon.

Rosswurscht  22.07.2021, 16:14

😄 ich tippe auf andersrum

160332
Beitragsersteller

Danke schonmal für die Antwort.
Bin gerade erst in die Wohnung eingezogen, bisher hab ich noch nichts gerochen 😂 aber werd ich machen danke.

Links is warm, rechts is kalt mit Extraanschluss für Spülmaschine.

Super: Habe gerade festgestellt, dass das schon dasteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Einer der beiden ist warm. Evtl der rechte, weil dort ein Gerät wie Geschirrspüler angeschlossen werden kann. Der bekommt dann gleich warmes Wasser und muss nicht so viel heizen.
Aber das kann man nur durch probieren herausfinden.

spelman  22.07.2021, 16:15

Üblicherweise werden Geschirrspüler an den kalten Anschluß angeschlossen.

Rosswurscht  22.07.2021, 16:20
@spelman

Habe das auch schon andersrum gesehen. Aber Hauptsache ist ja, dass einer warm sein wird 😄

Norina1603  22.07.2021, 17:46
@Rosswurscht

Das wäre natürlich lustig, wenn beim Kaltvorspülprogramm ~50°C heißes Wasser einlaufen würde ;-)