Hab ich einen virus?

Jones0073  24.08.2023, 15:24

Wo genau denkst du jetzt dass du ein Virus hast?

Wiebsjwd
Fragesteller

Habe letzten ein paar Sachen installiert aber ich Zweifel langsam dran ob ich einen habe weil vieren Programm sagt ist nichts (die seite hieß itch io)

Jones0073  24.08.2023, 15:28

Bist du in der Lage normale Dateien wie Dokumente auf deiner Festplatte zu löschen und zu erstellen?

Wiebsjwd
Fragesteller

Ja dazu bin ich in der lage.

2 Antworten

Wenn du in der Lage bist, lokale Dateien bei dir zu deinstallieren und zu erstellen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es kein Virus ist.

Falls du derzeit Probleme mit deinem Stick hast, könnte dies daran liegen, dass deine Treiber beschädigt oder veraltet sind. Aktualisiere in diesem Fall deine Treiber. Es ist jedoch auch möglich, dass die Dateien auf dem Stick beschädigt sind. In diesem Fall hilft nur das Löschen (Formatieren) des Sticks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In verschiedenen Firmen Informatiker

Hört sich aber auch danach an, als wenn dieser Stick defekt sein könnte.

Fake-USB: So erkennen Sie gefälschte Sticks und Speicherkarten - COMPUTER BILD

Wiebsjwd
Fragesteller

Das glaube ich nicht denn ich benutze diesen usb stick seit Jahren und er hat keinen einzigen Hinweis darauf gegeben dass der usb stick defekt ist.

Hodgepodge66  24.08.2023, 15:25
@Wiebsjwd

Ja. Solche Hinweise gibt es auch nicht. Irgendwann kann ein chip-basiertes Medium einfach "kippen".

Hodgepodge66  24.08.2023, 15:23

Sehe ich genauso. Kein Virus wäre so dämlich programmiert. Wenn das Problem nur auftritt wie beschrieben, wenn der Stick eingestöpselt ist, dann den Stick am besten vernichten.