hab ich einen fehler gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

hätte sowas getan da ich mein papa/mutter vertrauen kann 78%
hätte sowas selber nicht getan, auch wenn papa/Mutter 22%

7 Antworten

hätte sowas getan da ich mein papa/mutter vertrauen kann

Er hat viele Kontakte aber den Tausender nicht. Er hat das Geld auch selbst nicht? Komisch. Schon nen Tausender offen und mit Druck (Sonst ist die Karree weg) noch einen?

Ich würde da was Schriftliches machen. Zinsfreies Darlehen mit festgelegtem Rückzahlungsdatum. Verwandte vergessen schnell wie ich in meiner Familie (sehr entfernter Teil) auch schon feststellen konnte.

paiker
Beitragsersteller

er meinte ich hab es sicher bis morgen oder montag, naja ich werde es sehen, und wenn dann egal was für ne ausrede kommen sollte, hat er es bei mir verkackt, ich will am telefon nicht misstraurisch klingen das ich ihm nicht vertrauen würde aber sind halt 2k und keine 20 euro

Wenn jemand so klamm ist, dass er sich 1.000 Euro leihen muss, dann hätte ich arge Bedenken dass ich mein Geld zurück bekomme.

Nein, ich selbst verleihe kein Geld, auch nicht innerhalb der Familie.

hätte sowas selber nicht getan, auch wenn papa/Mutter

Mit Geld innerhalb der Familie sollte man es nie anders halten wie mit ganz anderen Leuten: NIE einfach so leihen ohne vernünftige Absprache, Zeugen oder auch Vertrag, ohne Zeugen und Vertrag hast du keine Handhabe mehr,dann kannste es auch gleich verschenken.

Sprich ihn drauf an und fordere das Geld zurück.....je nach dem wie er dann reagiert weißt du was für nen "Vater" du hast.

paiker
Beitragsersteller

er meinte ich hab es sicher bis morgen oder montag, naja ich werde es sehen, und wenn dann egal was für ne ausrede kommen sollte, hat er es bei mir verkackt, ich will am telefon nicht misstraurisch klingen das ich ihm nicht vertrauen würde aber sind halt 2k und keine 20 euro

Gorkon193  19.05.2023, 15:11
@paiker

Eben ,2000 ist viel Geld und wenn er für ne Anzahlung eines Autos nicht mal das hat,dann kannste ruhig mal damit rechnen,dass er dich als Geldesel benutzt. Du musst da auch nicht friedlich bleiben wenn er dir das Geld schuldig bleibt....sowas macht man als Vater einfach nicht

hätte sowas selber nicht getan, auch wenn papa/Mutter

Also ich leihe bedenkenlos meine Familie Geld. Aber diese 1000€ Anzahlung für ein Auto Nummer, sonst ist es weg, ist halt offensichtlich ein Betrüger. Ist ne ganz bekannte betrugsnummer. Und dafür gibt es kein Geld von mir. Und wenn er es morgen angeblich schon wieder hat, dann braucht er auch dein Geld nicht. Es gibt schlicht nichts für so viel Geld, das nicht einen Tag warten kann.

Das ist nh sehr schwierige Frage. Ich vertraue meinen Eltern zutiefst, aber ich würde ihnen wohl kaum 2000€ geben, wenn ich unter 20 bin.